Schadstoffarme Praxisräume sind wichtig für Ihre und unsere Gesundheit

Die häufig in Praxen und Kliniken verwendete Oberflächendesinfektion mit Sprays oder Putztüchern birgt immer das Risiko von nosokomialen Infektionen (=Krankenhausinfektion), sobald die regelmäßige und protokollierte Anwendung vernachlässigt wird.

Wir verwenden bereits seit vielen Jahren umweltfreundliche Desinfektionsreiniger auf Wasserbasis. Mit der üblichen "Wischdesinfektion" ist nicht jede Ecke und jeder Winkel sicher erreichbar. Unsere Lösung nach langem Suchen: Die automatische Desinfektion mit Luft.

Automatische Desinfektion mit der Luft

Die mikrobiologische Wirksamkeit ist durch Gutachten und VAH Listung sichergestellt.

Dieses System ist wirksam bis in die letzte Ecke ohne Gefahr für Oberflächen, Menschen oder die Umwelt.

Die Desinfektion erfolgt automatisch mit dem Vorteil, dass Bereiche über die Luft erreicht werden, die mit einem Wischtuch nur schwer oder gar nicht zu erreichen sind.

Klassische Desinfektionsmittel verwenden Gefahrstoffe.

Die Verwendung von Alkohol in einer medizinischen Umgebung kann diverse  Allergien, einschließlich schwerer Haut- und Atemwegsallergien bei Patienten und Pflegepersonal verursachen.

Ihre Vorteile:

• Die Praxisräume sind sicher desinfiziert, bis in die letzte Ecke und den letzten Winkel.
  • Vollständig VOC-frei, d.h. das Desinfektionsmittel enthält keine flüchtigen organischen Verbindung und verhindert so Allergien.
  • Umweltfreundliche Zusammensetzung, zerfällt in Wasser und Sauerstoff, alkoholfrei, VOC-, aldehyd- und phenolfrei, ohne Allergie-Risiko.
  • Breites Wirkungsspektrum einschl. Sporen und übertrifft die mikrobiologischen Standards.
  • Rasch wirksam in 30 sec, reinigt auf Zellniveau, löst Schmutz, Blut und Proteine bewahrt die Integrität der Materialien, einschl. Kunstleder.
  • Rückstandsfrei und hinterlässt nach dem Trocknen keine Spuren.
  • Unterliegt keiner Gefahrenklasse.
  • Zudem setzt dieses Produkt nicht den für Alkohol typischen, unangenehm chemischen Geruch frei, sondern desodoriert ganz leicht und hinterlässt einen angenehmen und frischen Geruch.